Coaching


Die Herausforderungen bei der Implementierung eines Customer Experience Managements sind sehr vielfältig. Die Ressourcen sind knapp und die Erwartungen hoch. Worauf sollte man sich  fokussieren? Was sind die nächsten Schritte? Wie kann man die Visibilität in der Organisation  verbessern? Befindet man sich auf dem richtigen Weg? Wie kann man den Prozess beschleunigen? Eine Sicht oder ein Input von Aussen kann sehr hilfreich sein, um die Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen und über die nächsten Schritte zu entscheiden, ohne die große Beratergruppe im Haus zu haben.



Coaching von Customer Experience Teams

 

Knappe Ressourcen, ein kleines Team und so viele Dinge, die getan werden sollten. Die Herausforderungen, denen sich CXM-Teams gegenübersehen, sind vielfältig. Als Coach helfe ich Ihnen und Ihrem Team, die Tasks zu sortieren und unterstütze Sie dabei:

  • zu Priorisieren und Fokussieren
  • die Sichtbarkeit zu erhöhen
  • die nächste Ebene von Fähigkeiten/Wissen in CXM zu erreichen
  • Projekte/Strategien zu überprüfen
  • Konzepte zu entwickeln
  • CXM Befähigungs-Sessions aufzusetzen
  • Transformations-Prozesses zu begleiten

Coaching/Befähigung von Projekt- und Betriebsteams

  • Transfer des CXM-Wissens und der CXM-Philosophie
  • Ein bestimmtes Team/Gruppe befähigen
  • In einem Projekt oder einer Initiative neue Wege aufzeigen
  • Die Freude an der kundenorientierten Herangehensweise entfachen

Gerne stelle ich Ihnen ein individuelles Programm für die spezifischen Bedürfnisse der Menschen zusammen, die Sie befähigen möchten.


Führungskräfte/Top-Management-Coaching

 

Der Transformations-Prozess hin zu einer kundenorientierten Organisation ist langwierig und herausfordernd. Die Rolle des Managements ist von zentraler Bedeutung, um den Prozess zu unterstützen und zu beschleunigen. Die Schwerpunkte im Management-Coaching sind:

  • Überprüfung des Kommunikationskonzeptes
  • 1:1 Feedback zur Kommunikation
  • Befähigung in CXM-Philosophie/Methoden/Strategien
  • Unterstützung bei der Überprüfung der CXM- und Transformation-Strategie
  • Unterstützung bei der Überprüfung der CXM-Leistungen

"Einen Tag mit Annika zu verbringen ist ein Erlebnis, dass man nicht mehr vergisst! Mit Ihrer Expertise führt sie durch interaktive und praktische Schulungen in denen die theoretischen Aspekte von Customer Experience Management zum Leben erweckt werden. Die Kombination aus Ihrem Wissen, Ihrer Erfahrung und Ihrer Freundlichkeit ermöglicht es den Teilnehmern, wichtige Erkenntnisse über Kundenzentrierung, und dessen zentrale Rolle in Unternehmen, zu gewinnen.

 

Laura Bettazza

Customer Experience Specialist bei Holcim

und Studentin an der FHNW 

 



Individuelle Situationen erfordern individuelle Lösungen. Wie kann ich Ihren Erfolg unterstützen?


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